Vielfältige Kreationen aus regionalen Produkten sollen die Besucher überzeugen. Foto: Dehoga Hessen

Odenwaldkreis. Bis zum Sonntag, 30. Juni, steht der Odenwald im Zeichen seiner kulinarischen Vielfalt, regionalen Erzeuger und der regionalen Gastronomie.

Die Odenwälder Genusswochen lösen die Odenwälder Lammwochen ab.

- Anzeige -

Während der Odenwälder Genusswochen haben nach wie vor Lammgerichte ihren festen Platz – aber der Odenwald hat noch so viel mehr regionale Produkte und Gerichte zu bieten.

Initiiert wurde die Neuausrichtung von den im Dehoga Hessen organisierten Gastronomiebetrieben, die sich davon eine Erweiterung sowohl der teilnehmenden Betriebe als auch einen höheren Zuspruch an Gästen erhoffen.

15 regionale Gastronomiebetriebe präsentieren unter dem Motto „Lamm, Kochkäs & Co.“ Spezialitäten, die fest in der Region verwurzelt sind. Von Weidelamm und Weiderind über Forelle und Kochkäse bis hin zu Apfelwein – im Mittelpunkt stehen Produkte von regionalen Produzenten.

Gäste haben die Gelegenheit, regionale Direktvermarkter kennenzulernen und ihre Produkte zu kosten.

Während der Genusswochen erweitern die Köchinnen und Köche ihr kulinarisches Angebot um jeweils drei Gerichte, die Odenwälder Produkte in den Mittelpunkt stellen.

Ergänzt wird das Programm durch weitere Veranstaltungen der Betriebe von Grillevent bis zur Planwagenfahrt mit anschließendem Vier-Gänge-Menü. red

Vorheriger ArtikelBauarbeiten zwischen Nieder-Kainsbach und Affhöllerbach
Nächster ArtikelGenussfestival landet in Erbach

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein