Autorin und Schreibtrainerin Sarah Klein vermittelt in der von KuKiO e.V. und der Stadtbücherei Erbach angebotenen Schreibwerkstatt „Ich kann schreiben“ die nötigen kreativen Fähigkeiten zum Verfassen eigener Kurzgeschichten Foto: Stadtbücherei Erbach

Erbach. Zusammen mit dem Kunst- und Kulturverein KuKiO e.V. startet die Stadtbücherei Erbach am Samstag, 25. Mai, einen mehrteiligen Kreativ-Workshop zum Schreiben von Kurzgeschichten.

Der Kurs „Ich kann schreiben“ findet an fünf über das Jahr hinweg verteilten Terminen statt. Er wendet sich an alle, die das Schreiben ausprobieren wollen, etwas zu Papier bringen möchten, das ihnen am Herzen liegt, oder lernen wollen, wie man eine Kurzgeschichte schreibt.

- Anzeige -

Dazu vermittelt die Autorin und Schreibkursleiterin Sarah Klein aus Bad König das nötige Handwerk sowie eine Vielzahl an kreativen Tipps und Schreibtechniken.

Am Ende des Kurses können die Teilnehmer selbst entscheiden, ob sie ihre Kurzgeschichten im Rahmen einer öffentlichen Lesung präsentieren und sie in einer Kurzgeschichtensammlung veröffentlichen.

Die Veranstaltungsreihe ist kostenfrei und für Schreibanfänger wie für Fortgeschrittene geeignet.

Die Workshops werden von den LandKulturPerlen Süd, einem Projekt des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst, gefördert.

Die fünf Termine können komplett am Stück oder auch einzeln gebucht werden.

Interessenten melden sich bis Freitag, 24. Mai, auf den Seiten des KuKiO e.V. unter www.kukio.de an. red

Vorheriger ArtikelAltersteilzeit nach fast 28 Jahren
Nächster ArtikelBenefizkonzert für Kinder im Krieg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein