Odenwaldkreis. Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen der 2024 ins Leben gerufene Reihe „Grenzenlos gesund“ werden am 5. Februar die nächsten Online-Vorträge mit anschließender Möglichkeit zum Austausch stattfinden.

Ziel der Onlinevorträge ist, die Gesundheitskompetenzen der Bürger zu stärken und Chancen und Vorteile der Telemedizin in den Fokus zu rücken.

- Anzeige -

Unter dem Titel „Smart allein daheim“ werden altersgerechte Assistenzsysteme zur Unterstützung bei der Pflege zuhause vorgestellt. Hintergrund ist die rasche Veränderung der Altersstruktur in der Bevölkerung.

Hierbei können insbesondere technische Innovationen, die pflegerische Versorgung und das Verbleiben in der eigenen Häuslichkeit erleichtern und sinnvoll unterstützen.

Die Teilnahme ist kostenfrei und ortsungebunden möglich – lediglich ein internetfähiges Endgerät, wie Smartphone, Tablet oder PC, ist notwendig.

Interessierte können unter https://www.ehealth-zentrum.de/netzwerken/grenzenlos-gesund kostenfrei mit oder ohne Anmeldung teilnehmen. Rückfragen an Gesundheitsmanagerin Anika Schilder unter Tel.: 06062-701829 oder per E-Mail an a.schilder@odenwaldkreis.de. red

Vorheriger ArtikelLandrat und Erster Kreisbeigeordneter würdigen sieben Jubilare
Nächster ArtikelUnfallflucht: Ein Verletzter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein