Foto: Symbolbild, Pixabay

Brensbach. Zum Weltgebetstag gibt es im evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald im Januar und Februar zwei Vorbereitungstreffen.

Am Montag, 22. Januar, 19 Uhr, gibt Pfarrer Matthias Kraft aus Brensbach einen Einblick in die Situation der palästinensischen Christen und seine Erfahrungen in Jerusalem.

- Anzeige -

Am Samstag, 3. Februar, informiert von 10 bis 13 Uhr eine Referentin der Evangelischen Frauen in Hessen und Nassau über das überarbeitete Material, Liturgie, Ablauf und Durchführung des Gottesdienstes.

Mit den Veranstaltungen bekommen die Frauen, die in ihren Gemeinden den Weltgebetstag vorbereiten, die Möglichkeit zu Diskussion und Gespräch. Sie erhalten Informationen und Material an die Hand, um den Gottesdienst eigenständig und verantwortlich durchführen zu können.

Beide Veranstaltungen finden im evangelischen Gemeindehaus in Brensbach, Höchster Straße 3, statt. Anmeldung zu beiden Veranstaltungen werden per Mail erbeten an: delzeit-otzberg@t-online.de oder margit.binz@ekhn.de.

Der Weltgebetstag unter dem Motto „…durch das Band des Friedens“ am 1. März wurde von palästinensischen Christinnen vorbereitet. Das Material wurde nach dem Angriff der Hamas am 7. Oktober überarbeitet. red

Vorheriger ArtikelVernetzung für regionales Getreide
Nächster ArtikelFlucht mit bis zu 220 km/h

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein