Michelstadt. Der Veranstaltungskalender mit den Michelstädter Terminen für 2024 liegt vor. Alle Märkte, Feste, Theateraufführungen und Vorträge, bei denen die Stadt Michelstadt (Mit-)Veranstalter ist, sind darin aufgelistet. Das kleine Heft ist ab sofort bei der Gästeinformation Michelstadt erhältlich und auf der Webseite www.michelstadt.de zu finden.
Einige der Highlights im nächsten Jahr sind:
Der Fastnachtsumzug der heimischen Vereine am 11. Februar durch die Straße der Stadt, organisiert vom KV Narrhalla Michelstadt2.
Die Aktion Stadt- und Schulradeln ist für 3. bis 25. Mai geplant.
Am 8. Juni folgt der Mädelsflohmarkt „KauFRAUsch“ in der Kellerei.
Zum dritten Mal richtet die Stiftung der Sparkasse Odenwaldkreis am 23. und 24. August ein Open-Air-Kino auf dem Michelstädter Marktplatz aus (die Filmtitel werden noch bekannt gegeben).
Ebenfalls durch der Stiftung Sparkasse Odenwaldkreis findet vom 25.10. bis 15. November das Minimathematikum statt.
Die evangelische und katholische Kirchengemeinde lädt wieder zum Sankt Martinsumzug mit ökumenischer Andacht, Martinsspiel und Martinsfeuer am 10. November ein.
Ebenfalls im November findet wieder eine Gedenkveranstaltung zur Pogromnacht statt.
Auch im kommenden Jahr finden wieder die traditionellen Märkte statt: Der Ostereiermarkt am 9. und 10. März in der Erwin-Hasenzahl-Halle, der Bienenmarkt in der Pfingstwoche auf dem Festgelände, der Kunsthandwerkermarkt vom 23. bis 25. August im Stadtgarten.
Ein besonderes Highlight ist die 35. Michelstädter Musiknacht am 6. Juli. Verschiedene Künstler und Gruppen treten im Wechsel an verschiedenen Orten in der Stadt auf, sodass sich die Zuhörer ihr persönliches Programm für diesen Abend zusammenstellen können. red