Höchst. Neuwahlen und die Ehrung langjähriger Mitglieder standen vor Kurzem im Fokus der Jahreshauptversammlung des TSV 1875 Höchst, zu der der 1. Vorsitzende Jens Fröhlich in der TSV Turnhalle zahlreiche Mitglieder, den Vorsitzenden des Sportkreises Wolfgang Fröhlich, Bürgermeister Horst Bitsch und die TSV-Ehrenvorsitzenden Horst Klingmann und Werner Kittel begrüßte.
Im Rückblick wies Fröhlich darauf hin, dass wieder zahlreiche Veranstaltungen des Gesamtvereins und der Abteilungen durchgeführt werden konnten. Als große Investition steht in diesem Jahr der Austausch der über 30 Jahre alten Flutlichtanlagen an den Sportplätzen an, was den Verein trotz entsprechender Förderung genauso wie die enorm gestiegenen Energiekosten finanziell belasten wird.
Die gute Vereinsführung wurde dem aktuellen Vorstand nicht nur durch die Entlastung durch die Mitglieder, sondern auch durch den als Wahlleiter eingesetzten Ehrenvorsitzenden Horst Klingmann bestätigt: „Ich bin stolz auf den TSV Höchst und dass es immer wieder Personen gibt, die Verantwortung für den Verein tragen. Ein Verein läuft nur mit Menschen, die sich mit Beständigkeit, Herzblut und Idealismus engagieren“.
Bei den Neuwahlen trat der Vorstand bis auf eine Neubesetzung wieder komplett zurWahl an und wurde ohne Gegenstimme wiedergewählt. Mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden des TSV Höchst wurde Bürgermeister Horst Bitsch überrascht, der sichtlich gerührt war. Horst Bitsch war von 2010 bis 2021 TSV Vorsitzender und zuvor jahrzehntelang in der Tischtennisabteilung aktiv; zuerst seit 1986 als erfolgreicher Spieler, Mannschaftsführer, Jugendleiter, TT-Kreis-Fachwart, Trainer und Betreuer sowie als Abteilungsleiter (2005-2011).
Vom TSV-Vorstand wurde auch das besondere Engagement von Günther Bittner als Schiedsrichter gewürdigt. Bittner ist bereits seit 50 Jahren als Schiedsrichter im Einsatz und hat über 1500 Spiele geleitet.
25 Jahre Mitgliedschaft:
Lisa-Marie Biegi, Axel Bockhard, Marius Daum, Robin Hallstein, Sören Hartmann, Ursula Heusel, Sascha Hofmann, Claudia Klement, Heike Kramer, Eckhard
Kuhl, Rolf Kühner, Daniel Lang, Birgit Markert, Ingrid und Paul Nuß, Wilma Rühl, Dieter Sommer, Christiane Vogt.
30 Jahre Mitgliedschaft:
Allegra Baumann, Ingo Kroll, Elke Künz, Daniel Meister, Sevim Oral, Jochen Schmitt, Frederik Steigert, Cornelius Storch und Karin Trautmann.
40 Jahre Mitgliedschaft:
Erich Elbert, Karl Emig, Karin Göttmann, Doris Hofferberth, Inge Seiler, Karin Seitner.
50 Jahre Mitgliedschaft:
Wally Bitsch, Reinhold Brandenburg, Jürgen Gröpler, Karl Hallstein, Andrea Hamann, Reiner Hilbert, Elisabeth Klein, Ulrich Mengler, Jürgen Paul, Rudi Rumler und Heinz-Jürgen Scheidler.
60 Jahre Mitgliedschaft:
Auf eine 60-jährige Mitgliedschaft können Ingeborg Hoffart, Elfriede Jung, Horst Klingmann und Harald Reeg zurückblicken.
75 Jahre Mitgliedschaft:
Für 75 Jahre Treue zum Verein wurde HanneloreKumpf geehrt. red