Das Trio mit Geige und Cello. Foto: (c) Susanna Veronika Pinachyan

Erbach. Am Sonntag, 3. Dezember spielt um 17 Uhr im Rahmen der Erbacher Konzerte in der Elfenbeinstadt das junge Ensemble „Trio E.T.A.“ in der Werner-Borchers-Halle.

Das Trio, bestehend aus Hayk Sukiasyan (Cello), Elene Meipariani (Violine) und Till Hoffmann (Klavier), verneigt sich mit seinem Namen vor dem Schriftsteller, Komponisten und Kritiker E. T. A. Hoffmann.

- Anzeige -

Das Konzertprogramm umfasst Edvard Grieg (Andante con moto c-moll EG 116), Joseph Haydn (Trio Es-Dur Hob. XV:29) und Johannes Brahms (Trio Nr. 1 H-Dur op. 8; späte Fassung).

Die jungen Musikerinnen und Musiker haben ihr Triospiel mit romantischer Musik begonnen, lieben künstlerische Querverbindungen und beschäftigen sich mit dem kammermusikalischen Repertoire von der Klassik bis hin zur zeitgenössischen Musik.

Ihr besonderes Interesse gilt neben den Meisterwerken für die Klaviertrio-Besetzung auch weniger gehörten, interessanten Neuentdeckungen sowie der Neuen Musik.

2021 gewann das junge Ensemble den Preis des Deutschen Musikwettbewerbs, den Sonderpreis des Rotary-Clubs Bonn sowie den Preis der Freunde junger Musiker Deutschland.

Karten für das Konzert können in der Touristik-Information Erbach & Odenwald-Laden, Tel.: 06062-64880 oder per E-Mail an: tourismus@erbach.de zum Preis von 24 Euro, erworben werden. Für Schüler, Studierende und Schwerbehinderte gibt es die ermäßigte Karte für 12 Euro. red

Vorheriger ArtikelSchutz vor Einbrüchen in der dunklen Jahreszeit
Nächster ArtikelFilm auf der Suche nach den Festtagen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein