Im Darmstädter Staatstheater gab es für 140 Schüler den „Zauberer von Oz“ zu sehen. Foto: Kai Popescu

Reichelsheim. Die Fünftklässler aller Schulzweige der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) wurden Ende letzten Jahres von drei Bussen in Reichelsheim abgeholt, um gemeinsam mit ihren Klassenlehrern das Stück „Der Zauberer von Oz“ im Staatstheater Darmstadt anzuschauen.

Der Besuch markiert den Beginn einer Kooperation zwischen dem Staatstheater Darmstadt und der Georg-August-Zinn-Schule. Die Kooperation sieht vor, dass möglichst viele Lernende aus verschiedenen Jahrgangsstufen Stücke aus dem Angebot des Staatstheaters besuchen. Im Gegenzug kommen Theaterpädagogen des Staatstheaters nach Reichelsheim in die Schule und bieten während der Unterrichtszeit für die Lernenden Workshops an.

- Anzeige -

„Gruppenspiele und theaterpädagogische Übungen stärken das Selbstbewusstsein und den Klassenzusammenhalt“, so Carsten Jonischkeit, Beauftragter der Schule für Theater und Sprecher des Faches „Darstellendes Spiel“, das bereits in der Oberstufe fest etabliert ist. Finanziert wurde der Schulausflug durch das Landesprogramm „Löwenstark“. red

Vorheriger ArtikelLesung von Bestsellerautor Asserate
Nächster ArtikelBlutspenden im Odenwaldkreis

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein