Foto: Symbolbild, Pixabay

Oberzent. Zur Sensibilisierung für Gesundheit am Arbeitsplatz hat das Aktionsbündnis zur Seelischen Gesundheit zum Auftakt ein Improvisationstheater am Donnerstag, 10. Oktober, ab 18 Uhr in der Alten Turnhalle Beerfelden, Hirschhorner Straße 40, organisiert.

„Die TABUtanten“, präsentieren ihre Show „Feierabend?!“ zum Thema Arbeit und Psyche, der Eintritt ist frei.

- Anzeige -

Das Aktionsbündnis möchte, dass Betriebe und Beschäftigte stärker für psychische Belastungen sensibilisiert und wichtige Fragen in den Fokus gerückt werden.

Das Netzwerk Gemeindepsychiatrie Odenwaldkreis beteiligt sich in diesem Jahr wieder mit einer Veranstaltungsreihe am bundesweiten Aktionsbündnis Seelische Gesundheit, um auf Hilfsangebote in der Region aufmerksam zu machen. Mit dabei sind auch einige Selbsthilfegruppen, die Teil des Netzwerkes sind.

Rund um den Auftritt der Künstlerinnen gibt es zahlreiche Infostände von Selbsthilfegruppen und Einrichtungen des Netzwerks Gemeindepsychiatrie.

Während des gesamten Aktionszeitraumes bieten zahlreiche Einrichtungen und Selbsthilfegruppen weitere Veranstaltungen an.

Das Zentrum für seelische Gesundheit in Erbach öffnet seine Türen und informiert über therapeutische Angebote. Der Integrationsfachdienst unter dem Dach der Regionalen Diakonie informiert über psychische Gesundheit im Arbeitsleben. B

Das komplette Programm findet sich unter: www.odenwaldkreis.de/de/aktuelles/veranstaltungskalender/. red

Vorheriger ArtikelErfahrungsaustausch bei Cittaslow-Herbsttagung
Nächster ArtikelHauswände mit Farbe beschmiert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein