O'zapft ist. Foto: Veranstalter

Bad König. Bei guter Stimmung, gutem Essen und guter Musik konnten die Residenz-Bewohner am Donnerstag, 5. Oktober, wieder das Oktoberfest im Festzelt im Garten der Residenz feiern. Das Fest ist mittlerweile schon zur Tradition geworden und sehr beliebt bei den Residenzlern. Gefeiert wurde stilvoll in Trachtenkleidung. Es war schön mit anzusehen, wie Bewohner und Angestellte in die bayrische Kultur eintauchten und den Tag genossen.

Der Geschäftsführer Jörg Thuss – natürlich auch in Tracht – ließ es sich nicht nehmen, das Fest mit dem Bieranstich zu eröffnen. Zwei treffsichere Schläge bedurfte es, bevor es dann hieß „O zapft is!“.

- Anzeige -

Auch der Bad Königer Bürgermeister Axel Muhn besuchte das Fest wieder und begrüßte die Residenzler ganz herzlich. In seiner Ansprache betonte er auch nochmals den guten Ruf, den die Seniorenresidenz in Bad König seit über 27 Jahren genieße.

Das kulinarische Angebot war reichlich und natürlich deftig bayrisch – und hat in dem liebevoll geschmückten Festzelt gleich doppelt gut geschmeckt. Für die musikalische Stimmung durch den Tag sorgten das Duo Sixty und der hauseigene Residenz-Chor.

Jörg Thuss, Geschäftsführer der Seniorenresidenz „Am Kurpark“ GmbH mit Bürgermeister Axel Muhn bei der Begrüßungsansprache des Oktoberfestes. Foto: Veranstalter

Im Zuge des Oktoberfestes wurden die langjährigen Bewohner geehrt und bekamen ein Präsent überreicht, genauso wie den Mitarbeitern mit über zehnjähriger Betriebszugehörigkeit.

Insgesamt war das Oktoberfest wieder ein voller Erfolg, brachte die Bewohner ein Stück näher zusammen und zeigte, dass man auch im Alter das Leben in vollen Zügen genießen und feiern soll. red

Vorheriger ArtikelFördergeld für Heilkurorte
Nächster ArtikelReparaturcafé für kaputte Gegenstände

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein