Foto: RFVO Beerfelden

Oberzent-Beerfelden. Bei angenehmem Sommerwetter ging am Sonntag das Springturnier mit dem Großen Preis der Stadt Oberzent zu Ende.

Klaus-Dieter Türke von der RSpG Waldenserhof Ober-Ramstadt gewann das S*-Springen mit Stechen. Nicoletta Müßig vom RC Nürnberg wurde zur besten Reiterin des Turniers gekürt.

- Anzeige -

Der Start am Freitag war zunächst feucht, die Stallzelte mussten nach einem Gewitterregen mit Sägespänen neu präpariert werden.

Erstmals konnten die kleineren Prüfungen auch auf Sand geritten werden, um Reiter ohne Rasenerfahrung den Einstieg zu erleichtern.

Am Freitag gewann Carsten Kurz (RFZV Weingarten) das M*-Springen, Klaus Dieter Türke jr. das der Klasse S*.

Beim abendlichen Barriere-Springen und beim Großen Preis der Stadt Oberzent am Wochenende war der Turnierplatz komplett von Menschen umringt.

Unter anderen Philipp Adler vom heimischen RFVO feierte mit einer Note von 8,5 in der Stilspringprüfung Kl. A* einen Erfolg.

Der Nachmittag gipfelte in einer Springprüfung Kl. S*, die Nicoletta Müßig in einem Null-Fehler-Ritt auf Charly Cash für sich entscheiden konnte.

Ein weiterer Höhepunkt war das Barrierespringen, am Ende siegte Jörn Höhler vom RFV Niederzeuzheim auf Quaid’s Cara Belezza vor Janina Wetzel (RV Mannheim) mit Dragunov bei einer Höhe von 1,90 Meter.

Am Sonntag gab es noch einmal vormittags Sand und am Nachmittag Rasen, die Spanne der Klasse von L bis S* war dieselbe wie am Samstag.

M* gewann der langjährig treue Turnierteilnehmer Bernd Herbert aus Viernheim mit Emmy THC, eine Platzierung sprang für ihn dann auch noch mit Can´cun 3 heraus. Der Große Preis der Stadt Oberzent (S*) ging an Klaus-Dieter Türke. red

Vorheriger ArtikelTheaterstück über Graf zu Erbach-Erbach
Nächster ArtikelVerletzte und Schwerverletzte bei Unfall

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein