Höchst. Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di im Odenwaldkreis und der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) im Nördlichen Odenwaldkreis laden zum Filmabend „Sorry we missed you“ ein.
Der Film wird am Freitag, 10. Februar, um 19 Uhr im Kino in Höchst, Frankfurter Straße 10, gezeigt. Der Eintritt ist frei, das Foyer des Kinos ist ab 18.30 Uhr geöffnet.
Der Filmabend wird von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) im Odenwaldkreis, der Betriebsgruppe der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) bei der Vias (Odenwaldbahn), der Ortsgruppe Unterzent der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IGBCE), der Industriegewerkschaft Metall (IG Metall) Darmstadt und den Filmfreunden Höchst unterstützt.
Der Film „Sorry we missed you” ist die Geschichte eines Paketfahrers und einer Altenpflegerin und die gnadenlosen Bedingungen in der „schönen neuen Arbeitswelt“.
Der Film von Regisseur Ken Loach und Drehbuchautor Paul Laverty handelt von Leistungsdruck und Ausbeutung, Kampfgeist und Zusammenhalt. Im Anschluss an den Film besteht Gelegenheit zur Diskussion. red