Bundesminister Cem Özdemir (rechts) überreicht gemeinsam mit DLG-Präsident Hubertus Paetow (links) Urkunde und Medaille an Rainer Heilmann, Klaus Monitzer und Dirk Steinebach. Foto: ©CHLietzmann

Mossautal. Die Privat-Brauerei Schmucker hat den DLG-Bundesehrenpreis in Silber erhalten, die höchste Qualitätsauszeichnung der deutschen Brauwirtschaft, die das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft jährlich verleiht.

Bundesminister Cem Özdemir und DLG-Präsident Hubertus Paetow überreichten Urkunde und Medaille in Berlin persönlich an Geschäftsführer Dirk Steinebach, Braumeister Klaus Monitzer und Vertriebsdirektor Rainer Heilmann.

- Anzeige -

Die Privat-Brauerei Schmucker hat bei der DLG-Qualitätsprüfung für Bier das zweitbeste Gesamtergebnis aller Teilnehmer erzielt. Das Unternehmen erhält die Auszeichnung bereits zum 14. Mal.

An dem traditionsreichen Wettbewerb beteiligten sich 130 deutsche Brauereien mit rund 700 Bieren. Bundesminister Cem Özdemir sagte: „Unsere Bierbrauerinnen und Bierbrauer sind Meister darin, natürliche Rohstoffe aus der Region nach traditionellen Brauverfahren und modernster Brautechnik zu Produkten höchster Qualität zu verarbeiten – das zeigen die Preisträgerinnen und Preisträger eindrucksvoll. Unsere Brauereien sind zudem ein bedeutendes Glied regionaler Wertschöpfungsketten auf dem Land wie in der Stadt. Von der Traditionsbrauerei bis zur CraftBeer-Manufaktur: Sie stehen für Wirtschaftskraft, Arbeitsplätze und Innovation.“ red

Vorheriger ArtikelAm Vatertag wird mit Familie und Freunden gefeiert
Nächster ArtikelReparieren statt Wegwerfen in Beerfelden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein