SVO'in Silke Hohenester. Foto: Polizei Hessen

Otzberg/Schaafheim. Seit Anfang Februar hat Polizeioberkommissarin Silke Hohenester offiziell die Aufgabe der Schutzfrau vor Ort übernommen. Sie ist für die Bürger der Gemeinden Otzberg und Schaafheim Ansprechpartnerin in polizeilichen Sicherheits- und Ordnungsbelangen.

Die 43-Jährige blickt mittlerweile auf 16 Jahre Diensterfahrung bei der Polizeistation Dieburg zurück. Die Polizeioberkommissarin ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt mit ihrer Familie in Groß-Umstadt. Als Schutzfrau vor Ort kümmert sich die Polizeioberkommissarin im Wesentlichen um die Anliegen der Bürger. Ein besonderes Anliegen sind ihr die frühzeitige Aufklärung von Kindern und Jugendlichen in Zusammenhang mit polizeilicher Arbeit und die Konsequenzen von Straftaten.

- Anzeige -

Die Polizeioberkommissarin sowie alle anderen Schutzbeamte vor Ort besuchen Schulen in den zu betreuenden Kommunen und halten dort Vorträge als Teil der aktuellen Interventionskampagne „Denken statt Senden“ gegen die Verbreitung von kinderpornografischem Material übers Internet oder Smartphones. Ziel hierbei ist es, Kinder und Jugendliche zu sensibilisieren und darüber aufzuklären, dass es strafrechtliche Folgen hat, wenn etwa entsprechende Fotos oder Videos auf dem eigenen Smartphone gespeichert sind oder verbreitet werden.

Die Polizeioberkommissarin Silke Hohenester ist montags von 8 bis 15 Uhr und dienstags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr unter Tel.: 06071-9656221 oder per E-Mail über svo-pst-dieburg.ppsh@polizei.hessen.de zu erreichen. red

Vorheriger ArtikelWissenschaft trifft Schule
Nächster ArtikelInfo-Abend zur Oberzent Expo

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein