Schienen und Weichen, Symbolbild von Michael Gaida, pixabay

Odenwaldkreis. Am Montag, 30. Oktober, startet die Odenwald-Regional-Gesellschaft mbH (OREG) zusammen mit dem Planungsbüro IG Dreieich Bahn eine Online-Umfrage, die das Mobilitätsverhalten junger Odenwälder am Wochenende untersuchen soll.

„Die Kreispolitik ist an uns mit dem Auftrag herangetreten, das öffentliche Mobilitätsangebot für junge Menschen im Odenwaldkreis unter die Lupe zu nehmen und am Wochenende nach Möglichkeit an die Bedürfnisse der Teenager und jungen Erwachsenen anzupassen“, so OREG-Geschäftsbereichsleiter André Dillmann, verantwortlich für den lokalen Nahverkehr.

- Anzeige -

Im Anschluss werden die Daten im Hinblick auf das bereits bestehende öffentliche Verkehrsangebot an Wochenenden analysiert – das reicht bereits heute von taxOMobil-Fahrten bis 22 Uhr bis zu Spätverbindungen im Gersprenz- und Mümlingtal, die weit nach Mitternacht enden.

„Da dies aber nicht überall das Bedürfnis der jungen Generation abdeckt, müssen wir im Anschluss nach Lösungen suchen, wie wir das Angebot verbessern und ausweiten können. Dazu gibt es in anderen Landkreisen bereits erste Ansätze, deren Integration in ‚garantiert mobil!‘ es dann zu untersuchen gilt“, so Dillmann weiter. Die Umfrage richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 14 und 24 Jahren.

Zu finden ist die Umfrage unter www.odenwaldmobil.de. red

Previous articleThemenführung durch Sammlung
Next articleOdenwaldkreis ehrt erfolgreiche Züchter aus zwei Jahren

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here