Neuer Lebensabschnitt: Zum Beginn ihrer Ausbildung und ihres Studiums begrüßt Landrat Frank Matiaske (vorne links) Luca Kott, Aylin Mehmed, Fadime Sali und Sarah Tahir (vorne von links) sowie Dominic Hockertz, Larissa Schweikert, Koray Öztürk, Lorenzo Scheidler und Maja Gelnar (hinten, Mitte, von links). Willkommen geheißen werden sie auch von Verwaltungsleiter Oliver Kumpf (links), der Personalratsvorsitzenden Britta Ziefle (dritte von links) sowie von Ausbildungsleiterin Karoline Kampa, Eda Köklü als Vertreterin der Jugend- und Auszbildendenvertretung und von der Gleichstellungsbeauftragten Petra Karg (von rechts). Foto Stefan Toepfer/Kreisverwaltung

Erbach. Landrat Frank Matiaske hat am Donnerstag, 1. August, fünf neue Auszubildende und vier Studierende im Landratsamt willkommen geheißen und ihnen eine „spannende und lehrreiche“ Zeit im Landratsamt gewünscht.

Die dreijährige Lehrzeit zum Verwaltungsfachangestellten fangen Luca Kott, Aylin Mehmed, Koray Öztürk, Larissa Schweikert und Sarah Tahir an. Dominic Hockertz, Fadime Sali und Lorenzo Scheidler starten den dualen Studiengang B.A. Soziale Sicherung und Sozialverwaltungswirtschaft, kurz BASS, und Maja Gelnar nimmt ihr duales Studium B.A. Soziale Arbeit, kurz BASA, auf.

- Anzeige -

Begrüßt wurden sie auch von Verwaltungsleiter Oliver Kumpf, der Personalratsvorsitzenden Britta Ziefle und Eda Köklü von der Jugend- und Auszubildendenvertretung sowie von der Gleichstellungsbeauftragten Petra Karg.

Die BASS-Studierenden sind alle im Kommunalen Job-Center eingesetzt, die BASA-Studierende im Jugendamt. Die ersten Einsatzgebiete der Auszubildenden sind der Eigenbetrieb Bau- und Immobilienmanagement (Luca Kott), die Bau- und Wohnförderung (Koray Öztürk), Umwelt und Naturschutz (Larissa Schweikert), Landwirtschaft und Landwirtschaftliche Förderung (Sarah Tahir) und der Personalrat (Aylin Mehmed). Nicht an der Begrüßung teilnehmen konnte Tiago Morillas Sevilla, der ein Bachelor-Informatikstudium aufnimmt. red

Vorheriger ArtikelNach Einbrüchen – drei Jugendliche unter Verdacht
Nächster ArtikelArbeitslosenquote sinkt im Juli auf 4,7 Prozent

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein