Dr. Erika Ober (links), Dr. Hans Leinberger und Barbara Prystanowski stellten die Arbeit der Hospiz-Initiative Odenwald Michi Tischler, Dirk Allmann und Reinhard Hastert vom Kulturforum Odenwald e.V. vor. Foto: Kulturforum Odenwald

Erbach. Die musikalische Weltreise, auf die das Heeresmusikkorps Veitshöchheim vor Kurzem mitnahm, diente einem guten Zweck. Eingeladen hatte der Verein Kulturforum Odenwald: Die Musiker des Heeresmusikkorps spielten ohne Gage; der Überschuss aus der Veranstaltung kommt der Hospiz-Initiative Odenwald zugute. Deren Vorsitzende Dr. Erika Ober nahm nun gemeinsam mit den Ehrenamtlichen 2.000 Euro entgegen.

Für das 50-köpfige Blasorchester musste eigens eine 120 Quadratmeter große Bühne aufgestellt und gestaltet werden.

- Anzeige -

Die Hospiz-Initiative Odenwald engagiert sich seit etlichen Jahren für schwer kranke und sterbende Menschen in der Region. In ihrem Hospiz in Erbach/Odenwald bietet sie eine ganzheitliche Betreuung an, die sowohl medizinische als auch psychologische und soziale Unterstützung umfasst.

Das Kulturforum Odenwald veranstaltet ein weiteres großes Ereignis im Volksbank-Atrium: Am 14. September präsentiert hr1 die „Ich will SPAß Show“, eine Live-Show mit Markus („Ich will Spaß“, „Kleine Taschenlampe brenn“) und vielen weiteren Original-Stars der Neuen Deutschen Welle.

Das Odenwälder Journal verlost 3×2 Karten für dieses Ereignis – Interessierte schicken eine Nachricht mit der Betreffzeile „NDW“ bis zum 31. Juli an info@odw-journal.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. red

Previous articleBeachvolleyball zum Wiesenmarkt: Im Alexanderbad wird Ball gespielt
Next articleStadt- und Kreisverwaltung am Wiesenmarktmontag geschlossen

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here