Michelstadt. Der Kreisverband der CDU Odenwald hat sein langjähriges Mitglied Anna Resch mit der Alfred-Dregger-Medaille in Silber geehrt.
Die Michelstädter Magisträtin Anna Resch hatte vor einigen Wochen in der Kreistagsfraktion der Odenwälder CDU bekannt gegeben, dass sie sich mit dem Beginn der diesjährigen Sommerpause aus der Kreispolitik zurückziehen wird. Dem Magistrat Michelstadts wird sie jedoch auch weiterhin angehören.
Resch war neben vielen Vorstandspositionen in der CDU knapp 20 Jahre lang Abgeordnete des Odenwälder Kreistages und zehn Jahre Mitglied des Kreisausschusses des Odenwaldkreises.
Resch war zunächst Mitglied und dann Vorsitzende der Frauenkommission des Landkreises und Patientenfürsprecherin am Odenwälder Gesundheitszentrum. Sie ist auch beim Rat der Religionen im Odenwald aktiv. Resch bedankte sich und wurde neben Kevin Schmauß auch von der Odenwälder Landtagsabgeordneten Sandra Funken und der Bundestagsabgeordneten Patricia Lips zur verdienten Auszeichnung beglückwünscht.
Die nach dem früheren Landesvorsitzenden der CDU Hessen und ehemaligen Chef der CDU-CSU-Bundestagsfraktion benannte Auszeichnung wird nur an besonders verdiente Parteimitglieder übergeben, die sich durch jahrzehntelanges Engagement um die Partei und die Gesellschaft verdient gemacht haben. red