Ein Genuss für viele Crumbacher Muschelfest-Gäste: die fangfrischen Miesmuscheln aus der Bucht von Mont-Saint-Michel, zubereitet von den Crumbachern Muschelköchen nach original bretonischem Rezept. Perfekt dazu der französische Weißwein „Muscadet Sur Lie“. Foto: Dieter Preuss

Fränkisch-Crumbach. Am 2. und 3. September können die Freunde und Freundinnen maritimer Genüsse den „Crumbacher in sich wecken“. Zum 11. Mal lädt der Wirtschafts- und Verkehrsverein Fränkisch-Crumbach (WVV) zum Muschelfest ein.

Im Schlemmer-Angebot sind nicht nur die exquisiten, fangfrischen Muscheln aus der Bucht von Mont-Saint-Michel, sondern auch viele Odenwälder Spezialitäten von unterschiedlichen Anbietern aus Crumbach und der Region.

- Anzeige -

Offiziell eröffnet wird das Muschelfest von Bürgermeister Matthias Horlacher unter der musikalischen Begleitung des Fränkisch-Crumbacher Spielmannzuges am Samstag, 2.September, ab 16.30 Uhr. Am Abend heizen neben anderen „The BeatGs“ mit Rock und Pop bis Mitternacht mächtig ein, auch für die Kinder wird etwaws geboten.

Der Muschelfest-Sonntag am 3. September beginnt um 13 Uhr, einige Geschäfte haben geöffnet. Neu im Programm sind die „Jay Dick’s Cash Fellows“ mit handgemachten Folk und Country sowie die Band „Alan Best“ mit Partystimmung vom Feinsten. Für eine Überraschung sorgen am Sonntag ab 16 Uhr die Kinder der TV Fastnachtsabteilung. Ruhiger wird’s am Sonntag auf der Festmeile erst so gegen 20 Uhr. Dieter Preuss/red

Vorheriger ArtikelRegistrierung des Rads in Reichelsheim
Nächster ArtikelBrücke gesperrt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein