André Vogt mit einem glücklichen Hund auf dem Arm. Foto: Veranstalter

Erbach. Der aus der Fernsehsendung “Der Welpentrainer” bekannte André Vogt beschreibt in einem Vortrag am Mittwoch, 22. März, klare Linien im Umgang mit dem eigenen Hund. Ab 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) geht es im Autohaus Böhm in der Werner-von-Siemens-Straße 104 um den richtigen Umgang und die passende Einstellung.

Die meisten Probleme, die Menschen mit ihren Hunden haben, beruhen auf mangelnder Akzeptanz. Oft schleichen sich kleine Missverhältnisse ein, der Hund lernt daraus und irgendwann tauchen dann unangenehme Symptome wie das Pöbeln an der Leine oder die Verteidigung von Ressourcen auf. Aber was ist diese Akzeptanz überhaupt? Wie erlangt der Hund mehr Akzeptanz und was muss man dafür tun?

- Anzeige -

Hundeerziehung hat viel weniger mit Dressur zu tun, als die meisten Menschen glauben. Ein Hund, der “Sitz” und “Platz” gelernt hat, ist noch lange nicht gut erzogen. Akzeptanz hilft dabei, sich im Alltag zu positionieren, Verantwortung zu übernehmen, Orientierung zu geben und vor allem: den Hund auch in schwierigen Situationen zu kontrollieren.

Der Eintritt ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl begrenzt, daher sollten sich Interessierte vorher unter www.landrover-live.de anmelden. Fragen von Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr an Tel.: 05402-702418. red

Vorheriger ArtikelDer Speise verpflichtet: Begeisterte Hobbyköche gründen Club
Nächster ArtikelTier der Woche: Karlo

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein