Foto: Cover „Paradise Garden“, Diogenes Verlag

Michelstadt. Elena Fischer liest am Mittwoch, 27. September, ab 19 Uhr im Stadtmuseum aus ihrem Buch „Paradise Garden“. Einlass ist um 18.30 Uhr.

Elena Fischers „Paradies Garden“, erschienen am 23. August 2023 als Spitzentitel des Diogenes-Verlags, ist für den Debütpreis des Harbour Front Literaturfestivals Hamburg nominiert und steht auf der Longlist des Deutschen Buchpreises.

- Anzeige -

„Paradise Garden“ ist ein Roman-Debut über die große Frage, was Herkunft und Heimat bedeuten und was es eigentlich ist, das einen Mensch ausmacht.

Elena Fischer, geboren 1987, hat Komparatistik und Filmwissenschaft in Mainz studiert, wo sie mit ihrer Familie lebt. 2019 und 2020 war sie Teilnehmerin der Darmstädter Textwerkstatt unter der Leitung von Kurt Drawert.

Mit einem Auszug aus „Paradise Garden“ war sie 2021 Finalistin beim 29. „open mike“ und gewann den Literaturförderpreis der Landeshauptstadt Mainz für junge Autorinnen und Autoren.

Die Moderation übernimmt Dr. Michael Hüttenberger, Musikalische Intermezzi am Saxophon von Dieter Weis, der Eintritt kostet acht Euro.

Vorverkauf bei der Buchhandlung Schindelhauer und Gästeinformation Michelstadt. Reservierung per E-Mail: touristik@michelstadt.de oder per Tel.: 06061-74610. red

Vorheriger Artikel6. Odenwaldgespräche „Gerechte Löhne, gute Arbeit?“
Nächster ArtikelSteinbruchlandschaft wird Geotop

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein