Der neue Kleinkinder-Badebereich wurde in einer kleinen Feierstunde offiziell eingeweiht. Foto: Stadt Michelstadt

Michelstadt. Vor Kurzem ist der neue Kleinkinder-Badebereich im Michelstädter Waldschwimmbad offiziell eröffnet worden.

In den vergangenen Monaten ist eine große Wasserlandschaft von 110 Quadratmeter am ehemaligen Planschbecken (43 Quadratmeter) entstanden.

- Anzeige -

Das Edelstahlbecken für die ganz Kleinen hat eine Wasserfläche von 16,5 Quadratmeter und eine Wassertiefe von 5 bis 25 Zentimeter. Hier ist ein Wasserigel zum Planschen installiert.

Das Becken für die etwas größeren Kinder ist 26,5 Quadratmeter groß und hat eine Wassertiefe von 25 bis 50 Zentimeter. Dort sind eine Rutsche und ein Wasserspeier angebracht.

In die Wasserspiellandschaft aus Naturstein zwischen den beiden Becken sind weitere Attraktionen, wie Wasserkaskaden, eine Kreisfontäne/Wasserkelch, Spritzdüsen, ein Wassertunnel, ein Stauwehr und ein Wasserrad integriert.

Der grüne Frosch, bekannt vom alten Kinderbecken, wurde von Bildhauer Roland Heim in liebevoller Kleinarbeit restauriert.

Geplant wurde mit 730.000 Euro Gesamtkosten, durch Preissteigerungen stieg die Summe auf 790.000 Euro. Über das Leader-Programm der EU zur Entwicklung des ländlichen Raumes wurde der Bau mit 200.000 Euro bezuschusst.

Hinzu kamen Spenden von Unternehmen und Privatpersonen.

red

Vorheriger ArtikelBusverkehr bei Vollsperrung
Nächster ArtikelHistorischer Bauernmarkt in Oberzent

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein