Erbach. Am Sonntag, 3. November, präsentieren die Schwestern Danae und Kiveli Dörken um 17 Uhr ihr neues Konzertprogramm „Apollo und Dionysus“ in der Werner-Borchers-Halle in Erbach.
Das Klavierduo wird an diesem Tag Werke aus der deutschen Romantik, dem französischen Impressionismus und dem spanischen Verismo erkunden.
Das Konzertprogramm „Apollo und Dionysus“, das auf ihrer ersten gemeinsamen CD basiert, verknüpft musikalisch die Gegensätze griechischer Mythologie.
Während Apollo für Ordnung und Ratio steht, symbolisiert Dionysus Emotion und Chaos. Diese beiden mythologischen Pole spiegeln sich in den Werken von Ravel, Brahms, Mendelssohn und de Falla wider.
In ihrem Spiel vereinen sie ihre griechischen Wurzeln, die ihnen eine bedeutungsvolle Inspiration aus der griechischen Mythologie und den Göttern Apollo und Dionysus verleihen.
Das Programm zielt darauf ab, Ratio und Emotion zu vereinen und dadurch eine emotionale Wirkung beim Publikum zu erzeugen, was als Schlüssel zur Persönlichkeitsentwicklung dienen soll.
Die Eintrittskarten für alle Konzerte der „Erbacher Konzerte in der Elfenbeinstadt“ sind in der Touristik-Information Erbach & Odenwald-Laden erhältlich unter Tel.: 06062-64880 und per E-Mail: tourismus@erbach.de.
Die Karten sind zum Einzelpreis von 24 Euro oder ermäßigt für Schüler, Studierende und Schwerbehinderte für 12 Euro erhältlich.
Auch Abonnements für die Konzertreihe können noch während der Konzertsaison abgeschlossen werden. red