Capella_Musica_Michaelis. Foto: Kulturamt Michelstadt

Michelstadt. Zum 35. Mal präsentiert der Verein zur Förderung der Kirchenmusik am Samstag, 6. Juli, die Michelstädter Musiknacht.

Geboten werden, neben den hervorragenden instrumentalen Jazz- und Klassikkonzerten unter anderem auch mehrstimmige Vokalmusik a capella, Orchester, ein Singer-Songwriterkonzert, ein Programm mit Filmmusik und die Königin der Instrumente, die große „Jann-Orgel“ in der Michelstädter Stadtkirche.

- Anzeige -

Mit dabei ist in diesem Jahr im Schenkenkeller das Frankfurt Jazz Trio sowie Anna Dorothea Mutterer & Timo Böcking mit Violine und Flügel.

Mit der Singer-Songwriterin Dania König führt das Programm durch Lieder, Geschichten und poetische Gedanken und mit dem Streichquartett Cineastrings gibt es eine Traumreise durch 100 Jahre Filmmusik im Stadtmuseum.

Weiter geht es im historischen Rathaus mit Stefan Hladek an der Gitarre und Olzhas Nurlanov am Akkordeon.

Um 17 Uhr ist die Eröffnung der Musiknacht mit dem Ensemble Capriccio in der evangelischen Stadtkirche, bevor es um 18 Uhr mit dem Orgel-Duo Marion Krall & Lars Schwarze und der Michelstädter Dekanatskantorei & Cappella Musica Michaelis weitergeht.

In der Synagoge treten das Duo Mirjam Schröder & Wally Hase mit Harfe und Flöte sowie das Madrigalensemble Cantori del Venosa auf.

Mit der Gruppe Exultatio erleben Besucher im Stadtgarten ein Crossover von Gregorianik und Jazz und mit dem Axel Schlosser Quartett eine Hommage an L. Armstrong und D. Ellington.

Eintrittskarten zum Vorverkaufspreis von 30 Euro gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen. red

Vorheriger ArtikelSchieberkreuz wird ausgetauscht
Nächster ArtikelPublic-Viewing des EM-Endspiels bei den Reitern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein