Der TSV Weitengesäß lädt zum Jubiläumsfest am 10. Juli ein. 100 Jahre TSV plus ein Jahr, in dem die Feierlichkeiten wegen Corona ausgefallen war.
Die sportlich-kulinarisch-musikalische Feier beginnt bereits am 8. Juli um 16 Uhr mit einem Totengedenken am Friedhof in Weiten-Gesäß und anschließender akademischer Feier. Der Sonntag bietet die Möglichkeit für Besucher, einen Jubiläums-Rundweg von etwa sieben Kilometer zu begehen. Dabei wird es insgesamt vier bewirtschaftete Stationen geben.
Bei Station 1 an der „Grillhütte Märzensee“ werden von 11 Uhr bis 15.30 Uhr Speisen vom Grill angeboten. Zudem gibt es Bier, Radler und diverse alkoholfreie Getränke. Für die musikalische Umrahmung vor Ort sorgt DJ Dennis.
Die Station 2 befindet sich an der „Ottshütte“, und soll eine Weinlaube nachahmen, an der neben Wein aus Groß-Umstadt in der Zeit von 11 Uhr bis 15.30 Uhr Laugengebäck, Käse- und Traubenteller angeboten wird. Selbstverständlich gibt es im Sortiment neben dem Wein auch Bier, Radler und alkoholfreie Getränke.
Station 3 befindet sich mitten in Weiten-Gesäß am „Großen Brunnen“. Dort wird es in der Zeit von 14 Uhr bis 16 Uhr eine große Kuchenauswahl, Kaffee und Getränke geben.
Die vierte und letzte Station befindet sich an der „Dunghalle“. Dort werden ab 16 Uhr neben belegten Brötchen, Käse- und Salamistangen auch Fassbier, Radler, Groß-Umstädter Wein und alkoholfreie Getränke angeboten. Für die musikalische Umrahmung wird DJ Harri vor Ort sorgen.
Bei den Stationen 1 bis 3 sind auch Stempelstellen, die Stempelkarten gibt es am Parkplatz bei der Sport- und Vereinshalle Weiten-Gesäß am Startpunkt der Wanderstrecke. Selbstverständlich liegen die Stempelkarten auch an den Stationen 1-3 aus, so dass auch ein Quereinstieg möglich ist. Mit drei Stempeln gibt es ein Freigetränk an der Dunghalle.
Für die Kinder bietet der Verein das Bemalen von T-Shirts, Kinderschminken, Ballonknuddeln und eine Ku(h)rpark-Rallye an. Gegrillte Stockwürstchen und ein Eiswagen stehen zur leiblichen Versorgung bereit. Von 16 Uhr bis 20 Uhr ist eine Hüpfburg an der Dunghalle geöffnet. red