Übergabe der Zuwendungen 2022 der Else Schmitt-Lynker und Dr. Josef Schmitt-Stiftung in den Räumen der katholischen Bücherei Erbach durch Harald Buschmann (links) und Sabine Krämer-Eis (4. von rechts). Von links freuen sich über die Zuwendungen Mariusz Rutkowski (Schule am Sportpark), Dr. Hubertus Frech (Tafel Erbach-Michelstadt e. V.), Ursula Klemm (Leitung Caritas Erbach), Ursula Weiers (kath. Bücherei), Isabell Mader (Caritas-Projekt ELSE) und Willi Weiers (kath. Bücherei). Foto: Privat

Erbach. Die Schmitt-Lynker-Stiftung fördert Projekte in der Region.

Die Schule am Sportpark erhält für das Projekt „Unterstützung und Förderung von Bewegung, Spiel und Sport im Ganztag der Schule am Sportpark – Pausenraum und Bewegte Pause“ entsprechende Mittel zum Ankauf verschiedener Sportgeräte.

- Anzeige -

Die katholische Bücherei St. Sophia wird bei der Anschaffung eines Büchertrogs unterstützt. Auch die Tafel Erbach-Michelstadt e. V. kann gerade in der heutigen Zeit jede Unterstützung gebrauchen und erhält ebenfalls einen Geldbetrag.

Bewährt hat sich inzwischen das Projekt „ELSE“ der Caritas Erbach im Rahmen des Caritas-Familienzentrums. Es ist eine Erste Lebenshilfe für Senioren aus Erbach (ELSE) und steht Senioren aus dem Raum Erbach als schnelle Unterstützung zur Seite.

Darüber hinaus haben in diesem Jahr bereits der Kulturverein Frisch e. V. für das 2. Kinder- und Jugendliteratur-Festival in Erbach und die Kreisstadt Erbach Mittel für die Kindertagesstätte Mobilé und die Jugendsozialarbeit erhalten, ebenfalls zur Anschaffung von projektbezogenen Materialien. red

Vorheriger ArtikelFerngesteuerte Zellen: Vortrag zur synthetischen Biologie
Nächster ArtikelKlimaschutz-Preis: Schule am Sportpark gewinnt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein