Anerkennung: Der Erste Kreisbeigeordnete Oliver Grobeis überreicht Emma Heller vom KSV Wallbach e.V. eine Goldmedaille. Sie ist eine von vielen Kindern und Jugendlichen, die bei der Sportlerehrung des Odenwaldkreises für besondere sportliche Leistungen ausgezeichnet wurden. Foto Stefan Toepfer/Kreisverwaltung

Oberzent. Der Erste Kreisbeigeordnete Oliver Grobeis hat vor Kurzem zahlreichen Sportlern aus dem Odenwaldkreis zu ihren nationalen wie internationalen Erfolgen im letzten Jahr gratuliert und ihnen gemeinsam mit dem Sportkreisvorsitzenden Wolfgang Fröhlich Gold-, Silber- und Bronzemedaillen verliehen.

„Alle haben ausgezeichnete sportliche Leistungen gezeigt und alle waren und sind damit Botschafter des Odenwaldkreises in Deutschland und der Welt“, sagte Grobeis bei der Verleihung der 105 Medaillen in der Alten Turnhalle in Oberzent-Beerfelden.

- Anzeige -

Verliehen wurden 48 Gold-, 15 Silber- und 42 Bronze-Medaillen an Mannschaften und Sportler.

Grobeis und Fröhlich würdigten insbesondere das Engagement der Jugendtrainer in den Vereinen.

Die Medaillen sind sämtlich Einzelanfertigungen. Geschaffen wurden sie in diesem Jahr von Abigail Edelmann und Joanna Flaig vom Beruflichen Schulzentrum Odenwaldkreis in Michelstadt.

Organisiert wurde die Feierstunde von der Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises.

Musikalisch gestaltet wurde die Feier vom MGV „Eintracht-Liederkranz“ 1882 Sensbachtal unter der Leitung von Ernst Kratzert. Gastgebender Verein war der TV 1858 Beerfelden. red

Vorheriger ArtikelInteressierte für Fahrgastbeirat gesucht
Nächster ArtikelVollsperrung an Brücke bald beendet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein