Im Dauereinsatz für den guten Zweck. Foto: WCGTour

Brombachtal. Schlag auf Schlag geht es aktuell bei der WIEST Charity Golf-Tour. Gleich vier Turniere binnen gut drei Wochen locken zahlreiche Golfenthusiasten auf die südhessischen Golfanlagen.

Die Turnierserie verbindet die Begeisterung für den Golfsport mit der Möglichkeit durch sportliche Leistung einen Spendentopf zugunsten krebskranker und chronisch kranker Kinder weiter ansteigen zu lassen.

- Anzeige -

Das Partnernetzwerk, bestehend aus über vierzig vorwiegend regional angesiedelten Unternehmen, hat sich ein sehr ambitioniertes Ziel gesetzt: Binnen einer Spielzeit wieder einmal Spendengelder deutlich über der 10.000-Euro-Marke zu generieren.

Tour-Mitorganisator der Erlebniskreateure Eventmarketing GmbH Erik Mölbert berichtet: „Es ist mir eine große Freude die WCGTour auch in dieser Spielzeit mit unserem Team betreuen zu dürfen. Dieses Netzwerk ist einmalig. In wirtschaftlich mitunter teils schwierigen Zeiten engagieren sich mehr Partner als jemals zuvor. Mein Dank gilt daher einmal mehr allen Tour-Partnern, insbesondere der WIEST GROUP als Hauptsponsor der Turnierserie. Kurz nach der Halbzeit der diesjährigen Serie haben wir bereits die 6.000 Euro-Spendenmarke zugunsten des Vereins für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt e.V. (VKKD) erreicht und liegen aktuell bei einer Gesamtspendensumme von rund 118.000 Euro. Die 10.000 Euro-Marke knacken wir demnach hoffentlich schon vor dem großen Abschlussturnier im August“.

Bereits 2014 ins Leben gerufen, feiert die WCGTour in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum.

Mit 52 und 40 Nettopunkten überzeugten Miguel Hernandez sowie Eugen Schaaf beim WCGTour-Klassiker im Brombachtal und sicherten sich somit den jeweiligen Tagessieg in den Nettoklassen. Den Bruttosieg und die damit verbundene Qualifikation für das Abschlussturnier im August sicherten sich Birgit Stahl und Mirko Köhler, beide vom GC Kiawah.

Durch erspielte Leistungen und Dank der hohen Spendenbereitschaft im Rahmen der Abendveranstaltung konnten an diesem Spieltag somit insgesamt 959,50 Euro für den VKKD gesammelt werden. red

Vorheriger ArtikelFortbildung für die Trauerhilfe absolviert
Nächster ArtikelKinder gestalten Radiosendung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein