Ein gelungenes Beispiel von blühender Straßengestaltung zeigt sich in der verlängerten Rheingaustraße und Theobaldstraße in Dieburg. Foto: Stadt Dieburg

Dieburg. Die Gartenwelten im Dieburger Schlossgarten versprechen am Samstag, 11. und Sonntag, 12. Mai, ein Erlebnis für Gartenliebhaber.

Mehr als 70 Aussteller aus ganz Deutschland präsentieren zum fünften Mal eine vielfältige Auswahl an blühenden Pflanzen, eleganten Stauden, duftenden Kräutern und majestätischen Gehölzen.

- Anzeige -

Für zusätzliche Vielfalt sorgt in diesem Jahr erstmals ein Aussteller mit Kakteen. Neben der botanischen Vielfalt bieten die Gartenwelten eine breite Palette an Dekoartikeln, die Haus und Garten verschönern, von exotischen Produkten aus Afrika bis hin zu charmanten Accessoires aus der Provence.

Der Zentralverband Abfallwirtschaft (ZAW) informiert zum Thema Kompostierung und nachhaltiges Gärtnern.

Kulinarische Genüsse aus dem Garten wie Marmeladen und Liköre sind erhältlich. Ein großes Barbecue-Grill bietet Leckeres für den Hunger zwischendurch.

Süße und deftige Waffeln, selbstgemachtes Eis mit verschiedenen Toppings sowie österreichische Wildsalami und Champagner sorgen für Gaumenfreuden.

Die „Häppschesmacher“ aus dem Odenwald präsentieren originelle Wraps, während das neue Getränk „Apfeltau“ aus Hessen für die ganze Welt erstmals probiert werden kann.

Außerdem präsentiert die Odenwälder Winzergenossenschaft Vinum Autmundis erlesene Weine, auch eine Coffeebar steht auf dem Gelände.

Für Kinder gibt es Unterhaltung wie etwa eine Kindereisenbahn, bei der auch Erwachsene mitfahren dürfen.

Eintritt: 7 Euro, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren Eintritt frei.

Öffnungszeiten:
Samstag 10 bis 19 Uhr
Sonntag 10 bis 18 Uhr. red

Vorheriger ArtikelFreibadsaison in Höchst eröffnet bald
Nächster ArtikelJunge Künstler im Wettbewerb

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein