Symbolfoto von pixabay

Michelstadt. Am Dienstag, 16. Mai, findet um 19 Uhr im Schenkenkeller Michelstadt die 193. Musizierstunde des Gymnasium Michelstadt statt.

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums der Schule musizieren neben aktuellen Schülerinnen und Schülern auch einige Ehemalige.

- Anzeige -

Neben dem Klarinettisten Lovis Weller, der unter anderem Stücke von Prokofiev spielen wird, noch Carl Philip Weber (Bariton) und Sebastian Bothe (Klavier) mit Liedern von Franz Schubert und Ralph Vaughan Williams zu hören sein.

Mit dem Streicherprofil der Stufe 6 und den Solisten Gabriel Pfetzer (Klavier), Irene Demmel (Cello), Selina Neumann (Gesang) und Jeremias Schlesier (Posaune) nehmen Schülerinnen und Schüler von der 5. Klasse bis zum aktuellen Abiturjahrgang teil. Der Eintritt ist frei.

Für das Konzert zum 200-jährigen Schuljubiläum am 1. Oktober werden noch Ehemalige der Schule gesucht. Auf dem Programm stehen die Chorfantasie von Ludwig van Beethoven für Chor und Orchester sowie Stücke für Big Band.

Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Interessenten auf der Homepage des Gymnasiums (gymnasium-michelstadt.de) unter dem Menüpunkt „200“. Ansprechpartner ist Thorsten Klingelhöfer als Koordinator der Veranstaltung (t.klingelhoefer@gy-mi.de). red

Vorheriger ArtikelRudelsingen im Juni
Nächster ArtikelBoule beim Tennisclub Gersprenztal

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein