Breuberg. Die Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises unterstützt Vereine und Organisationen, aber auch engagierte Privatpersonen bei einer Aktion im Frühjahr für das Gemeinwohl mit einem Beitrag von zehn Euro pro Teilnehmer.

Hierbei ist es egal, ob es der Schutzanstrich an Ruhebänken, das Erneuern des Sands am Volleyballfeld oder das Einsammeln von Müll auf einer Wanderroute ist. Alles, was innerhalb eines Tages sinnvoll und machbar ist, kann eine Mitmachaktion sein.

- Anzeige -

Alle Mitmachaktionen können durch Freiwillige unterstützt werden. In Breuberg gibt es bereits einige Aktionen. Angemeldet hat sich auch der Verein „HoaschtERleben e.V.“ mit einer Brunnenputzaktion im Stadtteil Hainstadt.

Teil des Projektes war außerdem die Georg-Ackermann-Schule mit Ihrer Aktion „Sauberhafter Schulweg“ bei der rund 100 Schülern gemeinsam mit ihren Lehrern fußläufige Orte, Wege und das Mümling-Ufer entlang ihres Schulweges gesäubert haben.

Am Samstag, 22. April, findet die Aktion „Sauberhafter Burgberg“ statt, bei dem die Jugendfeuerwehr Breuberg gemeinsam mit der Abteilung Wald die alten Eselswege am Burgberg wieder begehbar machen und die Rundwege vom Müll befreien. Interessierte können ebenfalls mithelfen oder eigene Projekte anmelden unter: www.fruehjahrsstart.de.

Die Burg Breuberg hat die Burgschänke geöffnet. Besucher können ab sofort samstags und sonntags zwischen 12-18 Uhr die Burg besuchen. Dazu werden samstags um 13.30 Uhr und 14.45 Uhr und sonntags um 13.30 Uhr, 14.45 Uhr und 16 Uhr wieder offene Führungen angeboten. sno

Vorheriger ArtikelSchöffen gesucht
Nächster ArtikelSport in den Ferien: Freie Plätze bei den Angeboten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein