(v.l.n.r.) Egke Sali und Sezali Sepetzi sind Teilnehmer der Maßnahme „Fit4Future“ beim Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft in Michelstadt und kümmern sich dort im Repair-Café um die Reparatur von Kleingeräten. Foto: Bildungswerkes der Hessischen Wirtschaft (BWHW)

Michelstadt. Der nächste Termin des Repair-Cafés ist für den 26. April von 10 bis 12 Uhr geplant. In dieser Zeit werden Kleingeräte zur Reparatur angenommen.

Zukünftig soll das Repair-Café einmal im Monat geöffnet sein. Dieses Café ist eine Maßnahme im Rahmen von „Fit4Future“, einem Jugendprojekt am Michelstädter Standort des Bildungswerkes der Hessischen Wirtschaft (BWHW).

- Anzeige -

Beauftragt wurde die Maßnahme vom kommunalen Job-Center des Odenwaldkreises mit dem Ziel, jungen Menschen aus dem Rechtskreis des Sozialgesetzbuchs (SGB) II auf eine Ausbildung oder einen Beruf vorzubereiten.

Gefördert wird das Projekt aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration.

Weitere Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Informationen zur Maßnahme „Fit4Future“ beim Kommunalen Job-Center von Patrick Beck unter Tel.: 06062-701570 oder per E-Mail p.beck@odenwaldkreis.de sowie beim Maßnahmenträger BWHW von Birgit Golak unter Tel.: 06061-943820 oder per E-Mail: golak.birgit@bwhw.de. red

Vorheriger ArtikelGang durch 150 Jahre Feuerwehrgeschichte
Nächster ArtikelBreubergerin geehrt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein