Symbolbild von Pixabay

Michelstadt. Pünktlich zum Start der Hessischen Osterferien am Montag, 3. April, beginnen in Michelstadt auch die Ferienspiele. Aus rund 30 Angeboten können Familien im gesamten Ferienzeitraum von drei Wochen nach Belieben Kurse auswählen.

Von Kreativangeboten wie Näh-, Töpfer und Kunstworkshops bis hin zu Bewegungsangeboten, bei dem sich die Kinder beim Tanzen oder Mountainbike fahren austoben können.

- Anzeige -

Dem umfangreichen Angebot der Michelstädter Ferienspiele, die vier Mal im Jahr offeriert werden, geht einige intensive Vorbereitung voraus. Die Bildungskoordinatorin der Stabsstelle Integration Katharina Imiela übernimmt hier die Aufgaben.

Dazu zählt die Koordination aller Angebote der Anbieter und Kooperationspartner, die Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen der Ferienspiele und die inhaltliche und technische Implementierung der Angebote auf der Webseite der Stabsstelle Integration.

Vor allem seit der Corona-Pandemie ist die Möglichkeit zur Online-Anmeldung stark nachgefragt und wird von den Bürgern intensiv genutzt. Eine telefonische Anmeldung oder Auskunft bei der Bildungskoordinatorin ist auch möglich.

Mehr Infos auf der Webseite der Stabsstelle Integration der Stadt Michelstadt www.wirsindmichelstadt.de. Bei Fragen, Kritik oder Anregungen zu den Ferienspielen steht Katharina Imiela unter 06061-74158 oder unter imiela@michelstadt.de als Ansprechpartnerin zur Verfügung. red

Vorheriger ArtikelVollsperrung des Bahnübergangs
Nächster ArtikelOstereier-Suche auf dem Schlossmarkt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein