Der Erste Kreisbeigeordnete Oliver Grobeis (Mitte) übergibt einen Förderbescheid an den 1. Vorsitzenden des VfL Michelstadt 1911 e.V., Andreas Weber. Mit ihnen freuen sich Jürgen Uhrig, der Abteilungsleiter Fußball des Vereins, und (von links) die beiden Regionalmanagerinnen der Interessengemeinschaft Odenwald, Ines Günther-Laake und Anne Aßmus sowie Brigitte Lachnit, die Leiterin der zuständigen Abteilung im Landratsamt. Foto: VfL Michelstadt 1911 e.V.

Michelstadt. Vor Kurzem überreichte der erste Kreisbeigeordnete Oliver Grobeis einen Förderbescheid von rund 61.600 Euro aus LEADER-Mitteln, Geldern der Europäischen Union zur Regionalentwicklung, an den VfL Michelstadt 1911.

Damit soll ein Multifunktions-Sportplatz mit DFB-Minispielfeld im Heinrich-Ritzel-Stadion gestaltet werden. Grobeis: „Ich freue mich sehr, dem VfL Michelstadt diese Fördermittel weiterzugeben, denn das neue Angebot kommt sowohl der Nachwuchsarbeit des Vereins zugute als auch Kindern und Jugendlichen aus ganz Michelstadt.“

- Anzeige -

Wie der Verein mitteilte, wird der neue Platz auch der Öffentlichkeit unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Der 20 mal 13 Meter große Platz sei multifunktional nutzbar, auch für Streetball, Mini-Handball und -Basketball.

Insgesamt kostet der neue Platz rund 146.580 Euro. Davon sind rund 123.170 Euro förderfähig. Der Zuschuss über die LEADER-Mittel liegt also bei etwa 50 Prozent. Gefördert werden damit die Kosten für die Erdarbeiten, das DFB-Minispielfeld-Bandensystem sowie die Honorarkosten für die Planung und die Baugenehmigung. red

Vorheriger ArtikelZwei Tage sollen Apotheken geschlossen bleiben
Nächster ArtikelSieger des „Raum-Zeit-Mensch“-Wettbewerbs geehrt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein