Michelstadt. Thomas Uhrig, Mitarbeiter des Bauhofs der Stadtverwaltung Michelstadt, feierte im Stadthaus sein 40-jähriges Dienstjubiläum.
„Trotz 40 Jahren ist die Arbeit im Bauhof nie langweilig“, so Uhrig, der sich als Anlaufstelle für Betriebsleitung und Kollegen sieht. „Es gehört im technischen Bereich immer viel Kreativität und Improvisation dazu – deshalb ist kein Tag wie der andere.“
Seit 1984 ist der Michelstädter für den Bauhof aktiv. Zum Jubiläum gratulierten Bürgermeister Dr. Tobias Robischon, Bauhofleiter Harald Krüger und Personalratsmitglied Marc Dingeldein und übermittelten die Glückwünsche aller Kollegen. „Ein 40-jähriges Dienstjubiläum haben wir nicht alle Tage“, betonte Robischon im Rahmen einer kleinen Feierstunde.
Nach seiner Ausbildung zum Maurer in Michelstadt und vier Jahren Tätigkeit als Maurergeselle wechselte Thomas Uhrig am 1. Januar 1984 zum Michelstädter Bauhof. Seit 2007 ist er als Vorarbeiter für die Koordination zwischen Betriebsleitung und Beschäftigten verantwortlich. Der 63-Jährige absolvierte während seiner beruflichen Laufbahn verschiedene Fortbildungsprüfungen und Lehrgänge, ist beispielsweise von der IHK geprüfter Polier und verfügt über verschiedene Sachkundenachweise. red