In Aktion: eine Szene aus dem Stück „Ronya Räubertochter“, das Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Deutschsommers in der Grundschule Bad König eingeübt haben. Foto Volkshochschule Odenwaldkreis

Odenwaldkreis/Bad König. Unter dem Motto „Ferien, die schlau machen“ hat unlängst der dritte Deutschsommer im Odenwaldkreis stattgefunden – dieses Mal an der Grundschule Bad König.

Das von der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main geförderte und in Kooperation mit dem staatlichen Schulamt Heppenheim, der Grundschule Bad König sowie der Volkshochschule (VHS) Odenwaldkreis durchgeführte Projekt zog 30 Schüler an.

- Anzeige -

Ziel des Deutschsommers war es, Schülern der dritten und vierten Klassen aus Bad König und Umgebung ein lehrreiches Sprachangebot zu bieten – mit einem breiten Spektrum an Workshops, einem interaktiven Theaterstück sowie intensiven Wortschatz- und Grammatikübungen.

Ein engagiertes Team aus Sprach- und Theaterpädagogen sowie erfahrenen Lehrkräften betreute die Gruppe von 30 Kindern.

„Der Deutschsommer 2024 zeigte erneut, wie effektiv und freudvoll Sprachförderung sein kann, wenn sie mit kreativen Methoden und einem herzlichen Betreuerteam umgesetzt wird“, hob der Erste Kreisbeigeordnete und Schuldezernent Oliver Grobeis hervor.

In diesem Jahr stand das Theaterstück „Ronya Räubertochter“ im Mittelpunkt des Programms. Die Theaterpädagogen adaptierten das bekannte Stück kreativ und einfühlsam an die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kinder. red

Vorheriger ArtikelDRK sorgt für Erfrischungen bei Radtour
Nächster ArtikelBlutspende in Brensbach

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein