Erbach. Der Wiesenmarkt lädt Besucher vom 19. bis 28. Juli nach Erbach auf das Wiesenmarktsgelände ein.

Die Odenwälder Verkehrsbetriebe (OdVB) und die Odenwald-Regional-Gesellschaft (OREG) mbH richten in Zusammenarbeit mit der Kreisstadt Erbach einen großflächigen Bus-Sonderverkehr im gesamten Odenwaldkreis ein.

- Anzeige -

Alle Gemeinden im Mümlingtal werden täglich, außer montags, 22. Juli, bis spät in die Nacht hinein mit Zusatzangeboten versorgt. Am Montag, 22. Juli, gilt der Regelfahrplan.

Linienübersicht des Sonderverkehrs:

Linie 10 (Brensbach – Fränkisch-Crumbach – Reichelsheim – Mossautal)
Linie 30 (Lützelbach – Breuberg – Höchst – Bad König)
Linie 35 (Etzen-Gesäß – Nieder-Kinzig – Brombachtal – Rehbach)
Linie 40 (Vielbrunn – Würzberg)
Linie 41 (Weiten-Gesäß – Michelstadt)
Linie 43 (Bullau – Erbuch – Erlenbach)
Linie 45 (Steinbuch – Mossautal – Güttersbach – Hüttenthal – Hiltersklingen)
Linie 48 (Haisterbach – Günterfürst)
Linie 50 (Eberbach – Gammelsbach – Beerfelden – Hetzbach – Ebersberg – Schönnen – Lauerbach)

Für Festbesucher aus Erbach und Michelstadt werden zusätzlich zum regulären Fahrplan die Betriebszeiten der CityBus-Linien 3 und 4 verlängert.

Zur persönlichen Wunschzeit geht es mit dem taxOMobil auf den Wiesenmarkt. Das Mobilitätsangebot findet sich in der Online-Fahrplanauskunft unter www.odenwaldmobil.de oder in der kostenlosen „garantiert mobil!“-App (iOS / Android).

An beiden Wochenenden steht samstags und sonntags auch noch der NaTourBus parat.

Von Miltenberg am Main oder Eberbach am Neckar startet der NaTourBus alle zwei Stunden in Richtung Erbacher Wiesenmarkt.

Auch die Odenwald-Bahn bietet Wiesenmarktbesuchern die Möglichkeit einer Anreise ohne Parkplatzsuche. Vom Bahnhof Erbach aus bestehen Umsteigemöglichkeiten in die CityBusse mit Zielrichtung Marktgelände.

Als besonderes Angebot bieten OREG und OdVB allen Wiesenmarkt-Dauergästen die Wiesenmarkts-Wochenkarte an.

Alle Käufer einer RMV-Wochenkarte bekommen ihr Ticket ohne Zuzahlung auf den Wiesenmarkt-Sonderlinien bis zu drei Tage verlängert.

Wer am Freitag, 19. Juli, eine Wochenkarte erwirbt, die das Tarifgebiet 42 (Erbach/Michelstadt) abdeckt, kann damit nicht nur sieben Tage den gesamten öffentlichen Personennahverkehr nutzen, sondern darf am zweiten Marktwochenende von Freitag bis Sonntag (26.-28.) auch den Sonderverkehr kostenlos nutzen.

Samstagskäufer bekommen noch zwei Freifahrttage im Sonderverkehr geschenkt, Spätentschlossene, die ihr Ticket erst sonntags erwerben, immerhin noch einen Tag. red

Vorheriger ArtikelZeugen nach Unfallflucht gesucht
Nächster ArtikelSchwerer Unfall mit vier Fahrzeugen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein