Foto: Hermann Traub, pixabay

Erbach. Mit einer Reihe an Neuerwerbungen rund um das Thema Weihnachten beginnt für die Stadtbücherei Erbach die besinnliche Zeit des Jahres.

Das Angebot an Weihnachtsneuheiten wird mit einer großen Anzahl an Medien aus dem Bestand ergänzt. Neu im Weihnachtsangebot sind mehrere Bilder- und Kinderbücher, darunter „Wann ist endlich Weihnachten, fragt der kleine Dachs“ von Constanze von Kitzing, ein Band mit den „Ersten Weihnachtsbriefen“ des beliebten Hasen Felix von Annette Langen und Constanze Droop oder das Kalenderbuch von „Liliane Susewind“ für Kinder ab 6 Jahren.

- Anzeige -

Ebenso hält die Stadtbücherei Erbach eine Auswahl an Titeln der wichtigsten Literaturpreisträger der vergangenen Wochen bereit. „Blutbuch“, der viel diskutierte und stark nachgefragte sprachgewaltige Debutroman des diesjährigen Deutschen Buchpreis Gewinners Kim de l’Horizon, ebenso vertreten wie „Ein von Schatten begrenzter Raum“– der erfahrungsgesättigte Roman der diesjährigen Georg-Büchner-Preis-Gewinnerin Emine Sevgi Özdamar.

Gleich mehrere Romane von Annie Ernaux bieten die Möglichkeit, sich intensiv mit dem Schaffen der diesjährigen Nobelpreisträgerin für Literatur auseinanderzusetzen. Dazu zählt auch der sehr begehrte jüngste Text „Das Ereignis“ der französischen Autorin.

Für das Smartphone gibt es auch eine kostenfreie App, die bibkat-App. Damit können sowohl Ausleihfristen wie auch Informationen auf einen Blick gesehen werden.

red

Vorheriger ArtikelHilfe für die Bäder
Nächster ArtikelTierleid vor der eigenen Haustür — Einsatz des Veterinäramtes in Höchst

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein