Breuberg. Am Donnerstag, 6. Juli, treten in der Breuberghalle vier türkische Künstler auf.

Die Künstler Zerrin Yanıkkaya (Regisseurin), Ozan Baysal (Musiker), Bedirhan Dehmen (Tänzer) und Hasan Ergün (Schauspieler) kommen aus Gaziantep.

- Anzeige -

Von ihrer Stadt in der Region Südostanatolien, eine der ältesten Städte der Welt, in der seit jeher viele verschiedene Kulturen zusammenleben, handelt ihre Tanzperformance „Angelus“.

Die Künstler bleiben vom 4. bis zum 10. Juli für ein interkulturelles Theatertreffen im Odenwaldkreis.

Gefördert durch das Land Hessen und unterstützt durch die Städte Breuberg, Michelstadt und die Gemeinde Höchst bringt die türkische Gruppe ihr Stück an weiteren Terminen und Orten zur Aufführung.

Im Vorprogramm tritt die Sängerin Esra Karahan auf.

Im Eintrittspreis ist ein türkisches Buffet inbegriffen. Im Anschluss an das Stück hat das Publikum in einem Gesprächsforum die Möglichkeit, eigene Gedanken zu dem Theaterstück einzubringen und sich mit den Künstlern aus der Türkei auszutauschen.

Karten gibt es im Vorverkauf für acht Euro im Bürgerbüro der Stadt Breuberg und im Büro Lebensraum Kopfsteinpflaster in Neustadt oder an der Abendkasse für zehn Euro.

Der Einlass ist um 18 Uhr mit Eröffnung der Ausstellungen „Von Istanbul nach Rosenbach“ und „Breuberg Bunt“ der Georg-Ackermann-Schule. Das Programm beginnt um 19 Uhr. Der Veranstalter behält sich Veränderungen vor. red

Vorheriger ArtikelGrüner Minister Tarek Al-Wazir im Odenwald
Nächster ArtikelBundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann (SPD) zum Gebäudeenergiegesetz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein