Bald ist wieder Bienenmarkt mit dem Riesenrad als Wahrzeichen. Foto: Kulturamt Michelstadt

Michelstadt. Mit der Pfingstwoche kommt der Michelstädter Bienenmarkt vom Freitag, 17., bis zum Sonntag, 26. Mai. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm voller Unterhaltung und Erlebnisse auf dem Festplatz und in der Innenstadt.

Die Eröffnungsfeier am Freitag um 18 Uhr auf dem historischen Marktplatz markiert den Beginn der Festtage.

- Anzeige -

Der anschließende Festzug, begleitet von der Musik der Show- und Marchingband Happy Sound, geleitet die Gäste zum Festplatz, wo Bürgermeister Dr. Tobias Robischon den Bieranstich erstmals vor dem Riesenrad durchführen wird.

Eine weitere Neuheit in diesem Jahr ist der exklusive Ansteck-Pin, der das Symbol des Riesenrades für den Bienenmarkt trägt.

Moderne Fahrgeschäfte und traditionelle Karussellbetriebe wie der Kettenflieger und das Riesenrad „Juwel“ versprechen Nervenkitzel. Neuheiten wie ein Mini-Autoscooter und das Rundfahrgeschäft „XXL Polyp“ sorgen für Spannung. Etwa 80 Händler bieten ein abwechslungsreiches Warenangebot.

Das Kulturamt Michelstadts bietet einen Motto-Abend am Mittwoch, 22. Mai. Ein Alpenabend soll die Gäste richtig in Stimmung bringen.

Die vier großen Festzelte bieten über die zehn Tage hinweg ein vielfältiges Programm aus Musik, Unterhaltung und kulinarischen Köstlichkeiten.

Traditionelle Veranstaltungen gibt es auch: Das Kinderfest am Mittwoch, 22. Mai, und der Familientag am Donnerstag, 23. Mai, mit ermäßigten Preisen bei allen Fahrgeschäften und Vergnügungsbetrieben.

Der Bienenmarkt-Stadtlauf am Freitag, den 24. Mai, sowie das spektakuläre Großfeuerwerk am Abend sind weitere Highlights.

Am letzten Markttag am Sonntag, 26. Mai, findet ab 9 Uhr auf dem Festplatz die Imkermesse des Landesverbands Hessischer Imker mit der 47. Bienenköniginnenversteigerung statt.

Die evangelische Kirchengemeinde lädt um 10.30 Uhr zum Gottesdienst auf dem Bienenmarkt-Festplatz ein.

Den Abschluss bildet ab 13.30 Uhr der Blumenkorso unter Mitwirkung unter anderem der Michelstädter Vereine, die die Straßen der Stadt mit buntem Blumen- und Kostümschmuck erstrahlen lassen wollen.

„Königlichen“ Besuch von Motto-Hoheiten aus dem deutschsprachigen Raum gibt es auch – diese wurden von der Odenwälder Honigkönigin Lea Michelstadt eingeladen. red

Previous articleMit doppeltem Tempo in die Kontrolle
Next articleJubiläum der DRK-Selbsthilfe im Gesundheitszentrum

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here