Odenwaldkreis. Im Odenwaldkreis soll es ein neues Netzwerk für Frauen geben, die sich gesellschaftlich, politisch oder sozial engagieren und sich gegenseitig unterstützen möchten. Ein Auftakttreffen findet am Samstag, 23. März, von 14 bis 18 Uhr statt. Der Ort wird nach der Anmeldung bekanntgegeben.
„Ganz nach dem Motto ,Lustvoll, machtvoll, wirkungsvoll – Gemeinsam machen und ausprobieren‘“, so die Gleichstellungsbeauftragten.Petra Karg und Veronika Aßmann, soll die Arbeit gestaltet werden.
„Wir freuen uns auf Frauen, die unsere Region voranbringen wollen. Das Netzwerk wird ihnen dabei helfen, Projektideen in die Tat umzusetzen und bietet Rückhalt“, erläutern Karg und Aßmann. In einem kostenlosen Coaching wird die Gruppe mit bis zu 15 Frauen von der Idee zur Umsetzung, bei gegenseitiger Stärkung und beim Abbau von Unsicherheiten unterstützt.
Danach finden von April bis September an sechs Dienstagen jeweils von 18.30 bis 20 Uhr digitale Workshops statt,
Kontakt unter Tel.: 06062-704180 oder per Mail an: gleichstellung@odenwaldkreis.de bei Petra Karg oder Veronika Aßmann. Die Anmeldefrist endet am 15. März. red