Einsatz für das Schwimmbad in Beerfurth: „Eingerahmt“ vom Ersten Kreisbeigeordneten Oliver Grobeis (links) und Bürgermeister Stefan Lopinsky haben (von links) Paul Strawder, Saskya Arras, Isabelle Baumann, Torsten Bauer, Katrin Bauer und Torsten Beilstein die Ehrenamts-Card bekommen. Ihr Verein war auch der Gastgeber für die jüngste Vergabe der Karten. Foto Ivo Krug/Kreisverwaltung

Reichelsheim. Insgesamt 72 Ehrenamtliche wurden bei der 64. Verleihung der Ehrenamts-Cards ausgezeichnet. Die Ehrung fand im Schwimmbad Beerfurth statt, Gastgeber war der Verein Schwimmbad Beerfurth.

Der Verein hatte den Gästen eigens für den Abend eine Badeaufsicht organisiert und so die Möglichkeit zum vorherigen Abkühlen im Schwimmbecken ermöglicht.

- Anzeige -

Der Erste Kreisbeigeordnete Oliver Grobeis dankte allen freiwillig Tätigen: „Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird, sondern unbezahlbar. Jede und jeder der heute Geehrten sorgt auf ihre und seine Weise für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Das ist gelebte, vielfältige Solidarität.“

Auch der Reichelsheimer Bürgermeister Stefan Lopinsky dankte allen Inhabern der Ehrenamts-Card für ihr Engagement. Musikalisch begleitet wurde der Abend durch den Gesangverein Sängerlust 1925 Ober-Ostern e. V. unter der Leitung von Hans Helfrich.

Die E-Card gilt hessenweit und bietet mehr als 1.600 Vergünstigungen, zum Beispiel bei Eintritten oder in Geschäften. Im Odenwaldkreis gibt es 107 Sponsorenpartner – „eine beachtliche Zahl“, so Grobeis. Als neuer, 108. Partner ist die koziol Glücksfabrik nun auch mit dabei. red

Vorheriger ArtikelPirelli Deutschland treibt Mint-Nachwuchsförderung voran
Nächster ArtikelRoller an Angelhofhütte gestohlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein