Die Anwärter bei der zentralen Feier und Vereidigung in Wiesbaden. Foto: Finanzamt Michelstadt

Michelstadt. Unter dem Motto „Ohne uns läuft nichts!“ startet der Beamtennachwuchs im Finanzamt Michelstadt ins Berufsleben. Vereidigt wurden sie am Montag, 12. August, bei einer zentralen Feier im Wiesbadener Kurhaus von Finanzminister Professor Dr. R. Alexander Lorz.

Die 15 Anwärterzählen zu den hessenweit rund 800 jungen Menschen, die ab diesem Jahr die Hessische Steuerverwaltung verstärken. Eingegangen waren landesweit rund 2.500 Bewerbungen.

- Anzeige -

Die neuen Anwärterinnen und Anwärter der Hessischen Steuerverwaltung wurden am 12. August 2024 vereidigt.

Amtsleiter Joachim Kutzner vom Finanzamt Michelstadt sagte dazu: „Es ist mir eine große Freude, unsere 15 neuen Kolleginnen und Kolleginnen in der Hessischen Steuerverwaltung und insbesondere im Finanzamt Michelstadt willkommen zu heißen! Die Anwärterinnen und Anwärter haben sich für einen modernen und in jeder Hinsicht vielfältigen Arbeitgeber entschieden. Viele spannende und höchst unterschiedliche Arbeitsbereiche erwarten sie – sei es im Innendienst, der Außenprüfung, der Steuerfahndung oder in unserer IT. Die Aufgaben der Steuerverwaltung sind abwechslungsreich und bieten sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Und das alles in einem Team, auf das man sich verlassen kann, und das durch kollegiales Miteinander, Respekt und gegenseitiger Wertschätzung verbunden ist.“

Das duale Studium zum Diplom-Finanzwirt dauert drei Jahre und beinhaltet Fachstudien und Praxisphasen.

Die duale Ausbildung zum Finanzwirt dauert zwei Jahre und besteht ebenso aus theoretischem Wissen und Praxisphasen im jeweiligen Ausbildungsfinanzamt. red

Vorheriger ArtikelHitzewarnstufe zwei im Odenwaldkreis
Nächster ArtikelObst- und Nussbäume gesucht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein