Der Festumzug am Sonntag. Foto: Stadt Groß-Umstadt

Groß-Umstadt. Gut besucht war das Winzerfest vom 15. bis 18. September: 100.000 Gäste feierten das Winzerfest-Jubiläum. Die Festmeilen boten ein breites Spektrum an gastronomischen Köstlichkeiten, von traditionellen deutschen Gerichten bis hin zu internationalen Spezialitäten.

Gemäß dem Festzweck standen der Groß-Umstädter Wein und der Weinanbau im Fokus. Die Live-Unterhaltung war ein weiterer Höhepunkt der 75. Ausgabe. Verschiedene Bands und DJs sorgten für Stimmung und füllten die Tanzflächen und Lounges.

- Anzeige -

Für die jüngsten Gäste gab es ein spezielles Unterhaltungsprogramm, darunter Karussells, das Riesenrad und Spielstände, die für Begeisterung und strahlende Kinderaugen sorgten. Das Kinderwinzerfest am Samstagmittag im Kirchgarten war ebenfalls wieder ein Gästemagnet.

Im Vergleich zum Vorjahr wurden knapp 5.000 Winzerfest-Gläschen mehr verkauft. Sie waren bereits am Sonntagabend vergriffen. Es musste auf die Säntis-Becher aus den Vorjahren zurückgegriffen werden.

Winzerfestsonntag der besucherstärkste Tag. Grund: Der großartige Festumzug. Bei strahlendem Sonnenschein sorgten über 60 verschiedene Festumzugsnummern mit etwa 1.400Beteiligten für heitere Stimmung.

In einer umfangreichen Fotogalerie, zu finden unter www.gross-umstadt.de, können sich Interessierte die Festwägen anschauen. Dort finden sich auch weitere Impressionen vom Jubiläumsfest. red

Vorheriger ArtikelRund um den Wald
Nächster ArtikelErfolgreicher September für die Jugendfeuerwehren aus Oberzent

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein